Über  mich und meine Imkerei

Mit den Bienen war ich schon in meiner Kindheit vertraut. Dadurch, dass mein Vater ein Imker war, konnte ich schon in den jungen Jahren sehr nahe bei den Bienen sein und da wo ich konnte mit anpacken. Dabei habe ich das Wundergeschöpf Biene kennen gelernt und lieb gewonnen. 

Im Jahr 2014 habe ich mit 5 Völkern begonnen meine eigene Imkerei zu gründen. Im gleichen Jahr bin ich in den Bezirksimkerverein Calw eingetreten, habe alle Schulungen und Kurse besucht und sehr viel über Bienen gelernt.

Inzwischen hat sich meine Imkerei, und dadurch auch mein Fachwissen, stark vergrößert. 

Hier stehen meine Bienen bei mir im Garten zum Überwintern
Um verschiedenen Honigsorten zu  bekommen wandere ich mit meinen Bienenvölkern. Hier z.B. stehen die Bienen beim Vater in Simmersfeld fürTannenhonig